Frank Bell

Seit über 20 Jahren trainiert „Pferdeflüsterer“ Frank Bell unzählige Pferde. Seit Beginn seiner Trainertätigkeit, wurde aus Bell einer der ersten bedeutungsvollen Ausbilder, der die revolutionären Techniken im Umgang mit Pferden anwendete, schon vor dem berühmten Film „Der Pferdeflüsterer“ (Fox TV, New York)

Er arbeitet ohne Gewalt oder Kräftemessen, stattdessen mit Vertrauen als Basis für jeden weiteren Ausbildungsschritt. So entwickelt sich im Pferd die Bereitschaft, dass es dem Menschen gefallen möchte. Zitat Bell: "My mission is to help horses and humans on all levels become more grounded in a world that is ever more rapidly heading in the opposite direction". (Meine Mission ist es, Pferden und Menschen in jeder Ausbildungsstufe zu helfen, eine Basis in einer Welt zu finden, die sich immer schneller in die entgegengesetzte Richtung dreht).

Sein 7- Step Safty Sytem schenkt Reiter und Pferd Selbstbewusstsein und Sicherheit. Egal ob Jung- oder Problempferd, seine Methode ist vielfältig und bereitet jedes Pferd auf das Reiten vor. Ein wichtiger Bestandteil seiner Arbeit, auf den er sehr viel Wert legt, ist der unvergessliche erste Eindruck, den der Mensch beim Pferd hinterlässt. Er nutzt sanfte aber bestimmte Bewegungen um das Vertrauen aufzubauen.

Weitere Infos unter: http://www.horsewhisperer.com


Frank Bell

Frank Bell


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken